Luzerner Polizei polizei.lu. ch

01.12.2015 - Anhänger mit geladenem Fahrzeug gekippt - niemand verletzt

(Luzern, 1. Dezember 2015) Gestern Nachmittag ist auf der Rüediswilerstrasse in Ruswil ein mit einem Lieferwagen beladener Anhänger gekippt. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Montag, 30. November 2015, kurz nach 15:00 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker mit einem angekoppelten Sachentransportanhänger auf der Rüediswilerstrasse von Buttisholz Richtung Ruswil. Der Anhänger war mit einem Lieferwagen beladen. Nach einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Anhänger ins Schlingern, kippte nach rechts und löste sich vom Zugfahrzeug. Der Anhänger kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 18'500 Franken.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation

Urs Wigger
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

zurück

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen